1) Muss ich ein F-1 Studentenvisum beantragen?

Wenn Sie hauptsächlich in die USA reisen, um zu studieren, sollten Sie vor der Einreise ein F-1-Studentenvisum beantragen. Um ein I-20 von unserer Schule zu erhalten, um das Visum zu beantragen, sollten Sie sich für mindestens 8 Wochen für unser Vollzeit-Intensivsprachprogramm (20 Stunden pro Woche) an einem unserer drei Hauptschulstandorte anmelden: Midtown, Manhattan; Uptown, Manhattan; oder Jackson Heights, Queens.

Wenn Sie als Tourist zu Besuch sind, können Sie auch ein Teilzeitstudium absolvieren, das nur aus Spaß zu Ihrem Hauptzweck gehört. Zu diesem Zweck empfehlen wir unser Semi-Intensiv-Programm (16 Stunden pro Woche, Mo - Do), das unterhalb der Vollzeitstunden liegt.

Ein US-Visum kann nur bei einer US-Botschaft oder einem US-Konsulat im Ausland beantragt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Visum Sie erhalten sollen, können Sie sich an Ihre US-Botschaft oder Ihr US-Konsulat wenden.

2) Wie lange dauert es, bis ich die I-20 erhalte und wann sollte ich mich bewerben?

Sobald wir alle Ihre Dokumente und die Zahlung der ersten Gebühren erhalten haben, stellen wir Ihren I-20 innerhalb von 2-3 Werktagen aus. Wenn er per Expresspost versendet wird, dauert es ca. 3 weitere Tage, bis er eintrifft. Wir empfehlen, sich mindestens 2 Monate vor Beginn zu bewerben, um sich genügend Zeit zu lassen.

3) Welche Unterlagen muss ich einreichen, um eine I-20 zu erhalten?

Sie müssen Kopien Ihrer folgenden Unterlagen einreichen:

  • Signierter Antrag auf Einschreibung oder Online-Bewerbung
  • Passbiografische Seite mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten in der Zukunft
  • Nachweis der finanziellen Unterstützung (aktueller Kontoauszug) und Formular „Affidavit of Support“, falls gesponsert
  • 180 USD Schulgebühren + 95 USD optionale Express-Postgebühr für I-20 (insgesamt 275 USD)

Diese Dokumente können gescannt und per E-Mail an Ihren NYLC-Berater gesendet werden, der für Sie ein Angebot für die Kosten erstellen kann.

4) Wie lang ist das Programm / F-1 Visum?

Unsere Mindesteinschreibungsdauer beträgt 8 Wochen (1 Sitzung) und es dauert ungefähr 1.5 Jahre, um alle unsere Niveaus vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zu absolvieren. Wir haben auch "Post-Advanced" -Niveaus, einschließlich TOEFL Prep und Business English.

F-1-Studenten können für die Dauer des Status bleiben. Dies bedeutet, dass Sie in den USA bleiben können, solange Sie über eine gültige I-20 verfügen und Ihren Vollzeit-F-1-Status beibehalten. Die Dauer Ihres I-20 hängt davon ab, wie viele Wochen Sie sich einschreiben und wie viel finanzielle Unterstützung Sie nachweisen, kann jedoch bis zu 1 Jahr betragen. Sie können das I-20 1 Jahr um bis zu 2 Jahre verlängern, sofern Sie mehr Englischunterricht erhalten.

Die Gültigkeitsdauer des Visums hängt von der US-Botschaft oder dem US-Konsulat ab, bei dem Sie einen Antrag stellen. Die Gültigkeitsdauer kann bis zu 5 Jahre betragen. Ihr Visum ist jedoch nur für Reisen (zur Einreise in die USA) bestimmt nicht, wie lange Sie sich in den USA aufhalten können

5) Kann ich weniger als 8 Wochen studieren?

Die Mindesteinschreibung für F-1-Studierende beträgt 8 Wochen (1 Sitzung). Wenn Sie 8 Wochen lang nicht in den USA bleiben können, aber dennoch ein I-20 / F-1-Visum benötigen, teilen Sie dies Ihrem Berater mit, und wir können eine auf Ihren Fall abgestimmte Vereinbarung treffen.

6) Was passiert, wenn mein Visum abgelehnt wird?

Wenn Ihr Visum abgelehnt wird, können Sie es möglicherweise erneut beantragen, wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie zusätzliche Beweise für Verbindungen zu Ihrem Heimatland (z. B. Arbeit, Familie oder Bildung) vorlegen können. Achten Sie auch darauf, was Sie in den sozialen Medien posten, da diese Ihre Konten überprüfen. Wenden Sie sich an Ihren NYLC-Berater, wenn Sie sich für eine erneute Bewerbung entscheiden und eine neue I-20 mit neuem Startdatum benötigen.

Ihre Studiengebühr wird erst fällig, nachdem Sie das Visum erfolgreich erhalten haben. Wenn Sie bereits im Voraus bezahlt haben, wird es im Falle einer Verweigerung des Visums erstattet.

7) Kann ich meinen Schulstandort oder mein Startdatum ändern, nachdem ich meine I-20 erhalten habe?

Ja, es ist möglich. Um den Standort zu ändern, müssen Sie Ihren SEVIS-Datensatz übertragen und eine neue I-20 von der neuen Niederlassung erhalten. Je nach Schule können zusätzliche Gebühren anfallen. Teilen Sie Ihrem NYLC-Berater so schnell wie möglich mit, ob Sie den Standort ändern möchten.

Wenn Sie das Startdatum Ihres Programms ändern möchten, teilen Sie dies Ihrem NYLC-Berater mit. Wir können einen neuen I-20 mit neuem Startdatum kostenlos herausgeben (mit Ausnahme der optionalen Express-Mail-Gebühr von 95 USD). Sie müssen die neue I-20 mit neuem Startdatum erhalten, bevor Sie in die USA einreisen, da Ihr Startdatum immer in der Zukunft liegen muss.

8) Kann ich in den USA arbeiten oder eine Sozialversicherungsnummer (SSN) erhalten?

F-1-Studenten können ohne vorherige Genehmigung nicht in den USA arbeiten.

NYLC kann keine Arbeitsgenehmigung erteilen, daher erfolgt jede nicht autorisierte Beschäftigung auf eigenes Risiko. Wenn Sie ein US-amerikanisches College oder eine US-amerikanische Universität besuchen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, eine Arbeitserlaubnis für Ihr Studium zu erhalten, z. B. für Praktika und andere Praktika.

9) Kann ich reisen oder Urlaub machen?

Ja - Vollzeit-F-1-Studenten haben nach 8 Wochen Studienzeit Anspruch auf bis zu 26 Wochen Jahresurlaub. Sprechen Sie mit dem DSO (Designated School Official) in Ihrer Niederlassung, wenn Sie einen Urlaub beantragen möchten. Teilen Sie Ihrem DSO auch mit, ob Sie eine Auslandsreise planen, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Dokumente auf dem neuesten Stand sind und Sie eine Reisesignatur auf Seite 2 Ihrer I-20 haben.

10) Kann ich einen Führerschein erhalten?

Ja, Sie können einen Führerschein oder einen Nichtführerschein bei Ihrem örtlichen DMV-Büro (Department of Motor Vehicles) erwerben. Sie sollten Kopien Ihrer I-20, Ihres Reisepasses, Ihres F-1-Visums, Ihrer I-94, des Adressnachweises, des Unzulässigkeitsschreibens für die Sozialversicherungsnummer und des Nachweises der Einschreibung an der Schule vorbereiten. Ihr DSO kann Ihnen bei dieser Dokumentation behilflich sein und Sie können auch auf Ihrer lokalen DMV-Website nach weiteren Informationen suchen.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://studyinthestates.dhs.gov/students

1) Do I need to apply for an F-1 student visa?

If your main purpose of coming to the U.S. is to study, then you should obtain an F-1 student visa prior to entering. To get an I-20 from our school in order to apply for the visa, you should enroll in at least 8 weeks of our full-time Intensive Language Program (20 hours per week) at one of our three main school locations: Midtown, Manhattan; Uptown, Manhattan; or Jackson Heights, Queens.

If you are visiting as a tourist, you are also welcome to engage in part-time, short-term study that is incidental to your main purpose (just “for fun”). We recommend our Semi-Intensive Program (16 hours per week, Mon – Thurs) for this purpose, which is below full-time hours.

A U.S. visa can only be obtained at a U.S. Embassy or Consulate abroad. If you are unsure about which visa you should obtain, you can contact your local U.S. Embassy or Consulate.

2)  How long does it take to get the I-20, and when should I apply? 

Once we have all of your documents and Initial Fees payment, we will issue your I-20 within 2-3 business days, then it will take about 3 more days for it to arrive if sent by express mail. We recommend applying at least 2 months before you wish to start, in order to give yourself enough time. 

3)  What documents do I need to submit to get an I-20? 

You will need to submit copies of your: 

  • Signed Application for Enrollment or online application
  • Passport biographical page, valid at least 6 months into the future
  • Proof of financial support (recent bank statement) and Affidavit of Support form, if sponsored
  • $180 Schools Fees + $95 Optional Express Mail fee for I-20 ($275 total)

These documents can be scanned and sent by email to your NYLC advisor, who can create a quote for you for the cost. 

4)  How long is the program/ F-1 visa? 

Our minimum enrollment is 8 weeks (1 session), and it takes about 1.5 years to complete all of our levels from beginner to advanced. We also have “Post-Advanced” levels including TOEFL Prep and Business English.

F-1 students can stay for “Duration of Status”, which means you can stay in the U.S. as long as you have a valid I-20 and are maintaining your full-time F-1 status. The length of your I-20 depends on how many weeks you enroll, and how much proof of financial support you provide, but can be up to 1 year. You can extend the I-20 1 more year for up to 2 years total study, as long as you can benefit from more English training.

The length of the visa is up to the U.S. Embassy or Consulate where you apply, and could be up to 5 years. Your visa however is only for travel (to enter the U.S.) and does not determine how long you can stay inside the U.S. 

5) Can I study for less than 8 weeks?

The minimum enrollment for F-1 students is 8 weeks (1 session). If you cannot stay inside the U.S. for 8 weeks but still need an I-20/F-1 visa, let your advisor know and we can work on an arrangement based on your case. 

6)  What happens if my visa is denied? 

If your visa is denied, you may still reapply if you believe that you can provide additional evidence of ties to your home country (for example work, family, or education). Be careful what you post on social media as well, since they will be reviewing your accounts. Ask your NYLC advisor for assistance if you choose to reapply and if you need a new I-20 with new start date. 

Your tuition payment is not due until after you successfully obtain the visa. If you already paid tuition in advance, it is refundable in the case of visa denial. 

7)  Can I change my school location or start date after receiving my I-20? 

Yes, it is possible. To change the location you will need your SEVIS record transferred and to receive a new I-20 from the new branch. Additional fees may also apply depending on the school. Let your NYLC advisor know as soon as possible if you are thinking of changing the location.

To change your program start date, let your NYLC Advisor know and we can issue a new I-20 with new start date free of charge (except for optional $95 Express Mail fee). You must obtain the new I-20 with new start date prior to entering the U.S. since your start date must always be in the future.

8) Can I work in the U.S. or obtain a Social Security Number (SSN)? 

F-1 students cannot work inside the U.S. without prior authorization.

NYLC cannot provide work authorization, so any unauthorized employment is done at your own risk. If you attend a U.S. college or university, you may have the option of obtaining authorization for employment related to your course of study, such as internships and other practical training.

9) Can I travel or take a vacation?

Yes – full-time F-1 students are eligible for up to 8 weeks of annual vacation after 26 weeks of study. Speak to the DSO (Designated School Official) at your branch if you want to request a vacation. Also let your DSO know if you plan any travel overseas, so we can make sure your documents are up to date and you have a travel signature on page 2 of your I-20.

10) Can I obtain a driver’s license?

Yes, you can obtain a driver’s license or non-driver’s identification at your local DMV (Department of Motor Vehicles) office. You should prepare copies of your I-20, passport, F-1 visa, I-94, proof of address, letter of ineligibility for Social Security Number, and proof of enrollment at the school. Your DSO can assist you with this documentation and you can also check your local DMV website for more information.
For more information, visit https://studyinthestates.dhs.gov/students